Yummyweb Communication
Werbeagentur in München

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Leistungen

Bildoptimierung

Dies ist ein Angebot für gewerbliche und private Kunden. Viele haben eine Fülle an Bildmaterial aus eigenen Quellen, z.B. analoge oder digitalen Kameras etc. Eine Aufbereitung ist Ihnen zu mühsam, oder Sie besitzen nicht die nötige Bildbearbeitungssoftware oder schlicht Erfahrung. Wir können Ihr Bildmaterial überarbeiten und wenn gewünscht auf eine optimale und webgerechte Größe reduzieren. Für private Interessenten ist dieser Service vielleicht insofern interessant, da wir aufgrund unserer Erfahrung Bilder so überarbeiten können, wie es bei den Lifestyle-Magazinen öblich ist. Vielleicht wollte Ihr Freund/in schon immer mal model werden. Wir retuschieren Ihr Bildmaterial und bauen es auch in ein vorgegebenes Layout ein. Oder Sie wollen ihrem Hochzeitsfoto vor dem Druck noch eine andere Anmutung verleihen? Bis auf die Kosten sind nach oben hin keine Grenzen gesetzt. Haben Sie bitte Verständnis, dass wir in diesem sensiblen Bereich, aus lizenz- oder persönlichkeitsrechtlichen Gründen, einen umfassenden Nachweis der Eigentumsrechte am Bildmaterial einfordern und bereits bei Zweifeln den Auftrag ablehnen werden.

Text-/ Bildrecherche

Web-Inhalte sollten regelmäßig gepflegt und überarbeitet werden. Irgendwann wird die beste Homepage langweilig. Sollten Sie z.B. einige Arbeiten outsourcen wollen, um ihre Seiten auf dem neuesten Stand zu halten, können wir für Sie geeignetes Stockmaterial besorgen oder passende Inhalte recherchieren und redaktionell bearbeiten. Dieses Angebot gilt auch uneingeschränkt für den Print-Bereich. Sie benötigen Mitarbeiter, die regelmäßig die Kommunikation Ihrer Mitbewerber überwachen und Ihnen in aufbereiteter Form liefern? Wir könnten Ihnen da unter die Arme greifen.

Seitenoptimierung

Es gibt auf dem Gebiet eine Menge Unternehmen, die versprechen Ihnen das Blaue vom Himmel. Software, die Ihre Homepage ganz nach oben bei den Suchmaschinen bringt und was weiß ich nicht alles. Totaler Schrott. Seitenoptimierung, damit Sie im Ranking nach oben wandern, ist ein mühsamer, andauernder Prozess. Und, um gegen die schwarzen Schafe vorzugehen, ändern die Betreiber selbst permanent ihre Strategie. Die sauberste Lösung ist, von vornherein bei der Website-Erstellung einige grundsätzliche Dinge zu beachten. Damit ist denen, die auf ein optimales Ranking wenig Wert legen, meistens schon geholfen. Für diejenigen, die aktiv e-Business betreiben, ist die Platzierung in einer Suchmaschine von vitalem Interesse. Das zieht aber einen permanenten Prozess der Optimierung nach sich. Den können Sie selber übernehmen, oder an uns übertragen. Doorway-Pages, Redirects, Cloaking und Link-Farms sind gar nicht oder nur in sehr wenigen Fällen vertretbar und führen häufig zur Indizierung Ihrer Seite. Die Anwendung dieser suspekten Techniken läßt auch negative Rückschlüsse auf Ihr allgemeines Geschäftsgebahren zu. Also tun Sie sich selbst einen Gefallen und lassen die Finger davon. Bei regelmäßiger Anlayse Ihrer Seiten und anschließender Optimierung können sie auf sicherem Wege bereits eine Menge errreichen. Die bereits angesprochenen Techniken werden von uns grundsätzlich abgelehnt und auch nicht für Kunden umgesetzt, ausgenommen bei Umzug der Domain (Redirect) oder z.B. Flash-Seiten. Aber auch nur dann wenn diese Technik den tatsächlichen Inhalt wiederspiegelt und vertretbar ist.

Branding

Branding ist ein Prozess, bei dem Produkte, Dienstleistungen oder Personen mit einer Marke verknüpft werden. Diese zeichnet sich im Wesentlichen durch den Namen, das Signet (Logo), Slogan, Verpackung und Image aus und sind ein wichtiger Baustein für die Identität eines Produkts. Je nach Ausgestaltung ist dies identisch mit dem Corporate Design oder Teilen davon. Das Ganze hat drei Grundfunktionen: Beim Kunden das Risiko einer Kaufentscheidung zu minimieren, weil er durch Art und Aufmachung ein qualitativ hochwertiges Produkt vermutet, oder weil es Orientierung durch Wiedererkennung bietet. Und nicht zu unterschätzen ist die ideelle Komponente, die den Nutzer die Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe suggeriert, die er für erstrebenswert hält, weil sie vielleicht seinen Selbstwert stärkt. Wir maßen uns nicht an für große Unternehmen die Markenführung zu übernehmen. Dafür sind wir im jetzigen Stadium personalbedingt gar nicht in der Lage. Es spricht aber nichts dagegen, kleinere Unternehmen in diesem Punkt zu betreuen und mit ihnen eine Firmenphilosophie (Corporate Identity) zu ent- oder weiterentwickeln. Die Corporate Identity setzt sich aus dem Corporate Image (Preis-, Werbe-, Produktpolitik), dem Corporate Design (visuelle Erscheinung), der Corporate Communication (Unternehmenskommunikation) und dem Corporate Behaviour (Verhalten zwischen Mitarbeiter und deren Verhalten nach außen) zusammen. Bei einer konsequenten Umsetzung von Anfang an können gerade neu gegründete Unternehmen einen Qualitätsanspruch suggerieren, den sie mangels Referenzen nur schlecht untermauern können. In einem späterem Stadium kann die Qualität eines bereits bestehenden Produkts auf die Neueinführung eiterer Produkte abstrahlen und sich u. a. kostenreduzierend auswirken.

Marketing

Unternehmen können nur in dem Maße prosperieren, indem sie die Bedürfnisse Ihrer Konsumenten ausreichend befriedigen.
Marketing die strategische Ausrichtung eines Unternehmens an die Bedürfnisse des Marktes und bedient sich für die operative Durchführung verschiedenster betriebswirtschaftlicher Instrumente, dem Marketing-Mix. Die Basis bilden 4 Grundbausteine: Product, Price, Promotion und Place. Unter Product versteht man die Produktpolitik in die alle Entscheidungen und Handlungen über die Variationen der Eigenschaften eines Produkts einfließen. Unter Price (Preispolitik) fallen alle Entscheidungen, die Einfluss auf die Preise und die Art und Weise der Preisfestlegung haben. Promotion bezeichnet die Kommunikationspolitik und wird umgangssprachlich häufig als Marketing bezeichnet. Unter Place versteht man die Distributionspolitik, also die Art und Weise, wie eine Leistung den Kunden erreicht.
Gerade in den letzten beiden Punkten können wir sie mit geeigneten Maßnahmen tatkräftig unterstützen: z.B. Mailings, Verkaufsfördermaßnahmen, Entwicklung und Ausbau einer Unternehmens-CI oder indem wir ihre Distributionsmöglichkeiten um ein weiteres Element erweitern, Stichwort e-commerce.

e-commerce

Das Internet ist mittlerweile so etabliert, dass Webshops auch von Kunden immer mehr akzeptiert werden. Voraussetzung ist, dass potentielle Kunden das nötige Vertrauen in ihr Unternehmen besitzen. Dies kann zum einen dadurch erreicht werden, dass ihre Kommunikation im Netz mit der gleichen Professionalität umgesetzt wird wie in den realen Geschäftsräumen und im Print. Zum anderen ist das Vertrauen in die Technik und deren Sicherheit maßgeblich. Moderne Shopsysteme sind modular aufgebaut, beliebig skalierbar und durch einfache Benutzeroberflächen auch von Laien zu pflegen. Sollten Sie bereits einen Webshop angebunden haben, mit dem Sie aus technischer Sicht voll und ganz zufrieden sind, können wir neue Templates erstellen, falls das Design nicht zum Rest ihrer Homepage oder Corporate Design passt. Vielleicht möchten Sie auch nur ein nettes Flashmovie für eine Aktion einbauen. Man kann über alles reden.