Kommunikationsdesign ist kein festzementierter Stein für die Ewigkeit, sondern ein höchst fragiler Zustand, der einem ständigen Wandel unterliegt. Unsere Synapsen lieben Reize, warum bieten wir Ihnen nicht die entsprechenden Attraktoren.
Sie können nun die tägliche Dosis erhöhen oder versuchen es mal zur Abwechslung über ein jugendlich-frisches, moderneres Design. Letzteres hat für Sie den Vorteil, dass man Ihren Produkten den selben Innovationsgrad unterstellt.
Nichts ist so unbeständig wie Geschmack. Was gestern noch en vogue war vermittelt heute ein Gefühl von morbider Ödnis und Langeweile. Und wie bei der Wahl Ihrer neuen Garderobe, sollten Sie
auch bei der Unternehmenskommunikation den passenden Designer wählen. Nicht jedem steht Gucci oder Prada. Aber egal welche Problemzonen Sie haben, es gibt ganz sicher ein Mode-Label bei dem Sie gut aufgehoben sind.
Warum wollen Sie dann nicht den gleichen Standard an Ihre Kommunikation richten. Sie meinen überflüssig? Klar, ist auch eine Einstellung, muss man akzeptieren. Und ne Menge Unternehmen leben auch ganz gut damit.
Aber immerhin verdienen Sie damit Ihre Brötchen. Ein bischen mehr Einsatz wär da schon gefragt, sonst wird aus dem Cayenne ganz schnell wieder eine alte Rostlaube.
Kommunikations-Design unterliegt einem ständigen Wandel. Die Kunst dabei ist, einen optimalen Mix aus Altbewährtem und Neuem zu kreieren, ohne dass dabei die Identität eines Produkts oder Unternehmens-CI verwässert wird.
Ob es uns nun passt oder nicht. Bei den meisten unserer Konsumentscheidungen lassen wir uns, bewusst oder unbewusst, vom Design und Image eines Produkts verführen. Selten steht die reine Funktionalität im Vordergrund.
Natürlich erwarten wir, dass das erworbene Produkt, den versprochenen Qualitätsstandard einhält. Häufig wird uns das aber erst so richtig bewusst, wenn die Qualität den versprochenen
Qualitätsstandard nur bedingt erfüllt.
Wenn Sie an Ihre Kommunikation die gleich hohen Anforderungen stellen, wie in Ihrem privaten Umfeld - Kleidung und Inneneinrichtung - sollten Sie sich mit uns in Verbindung setzen.
Wir machen Design nicht für jeden Geschmack, aber vielleicht genau für Ihren!