Malerei und Wandmalerei in München

Wandmalerei | Malerei

Projekt Intercoiffure: Wandgemälde

Der Empfangsbereich ist sowohl räumlich, als auch optisch vom restlichen Arbeitsbereich abgetrennt und bot daher ungeahnte Möglichkeiten. Einzige Vorgabe war, dass es ein grossformatiges Öl- bzw. Acrylgemälde sein sollte. Aufgrund des Zeitdrucks war von vornherein Acryl angesagt.

Angedacht war zuerst das Haupt-Thema auch in diesen Bereich zu übertragen. Aber je mehr man darüber nachdenkt ... - warum nicht den Stilbruch wagen. Also her mit dem Eyecatcher, ein Bild, das rockt, den Blick in den Laden zieht, ein Overkill an Farben ... etwas was uns aus dem düsteren Einerlei kurz herausreisst. Fear and Loathing in Straubing. Thema: Ein Friseurladen in Havanna. Martinis schlürfen und der attraktiven Friseurin in den Ausschnitt schauen.

Umgesetzt wurde das Ganze dann, als ob David LaChapelle zum Pinsel gegriffen hat.

Link zum Havanna-Bild